Maker Faire: Einfach machen!

Vermischtes0919-Meldung-Nachbericht Maker Faire

Mit einer großen Resonanz und viel positivem Feedback ging die siebte Auflage der Maker Faire am 17. und 18. August zu Ende. Trotz Einschulungstermin und Dauerregen am Sonntag kamen 17.500 Besucher ins Congress Centrum. Das Programm konnte sich sehen lassen: rund 1200 Maker an 223 Ständen präsentierten ihre Ideen und Projekte und stellten damit einen neuen Ausstellerrekord auf. Zu den Highlights der Veranstaltung gehörte unter anderem die „Dark Gallery“. In der verdunkelten Glashalle des HCC sorgten faszinierende Lichtinstallationen für Begeisterung unter den Besuchern. Auch die hannoverschen Stadtmagazine waren mit einem Stand direkt am Eingang vertreten. Beim großen Gewinnspiel gab es eine Action-Kamera zu gewinnen. Zwei durchsichtigen Säulen waren mit einer bestimmte Anzahl Weihnachtsschmuck befüllt, die es zu schätzen galt. Viele Besucher haben ihr Glück versucht, viele waren nah dran, aber nur einer konnte die richtige Zahl (262) erraten. Termin vormerken: Im nächsten Jahr findet die Maker Faire am 12. und 13. September natürlich wieder im
Congress Centrum statt