Storytelling-Kampagne: Sag es mit Emojis

Vermischtes0619-Cover audible_Die 121. Umdrehung um die Sonne

Emojis sind in Zeiten von Whatsapp ein ganz normales Mittel zur schnellen und bildlichen Kommunikation geworden. Bei einem Storytelling-Wettbewerb des Hörbuchportals audible konnten Nachwuchstalente ihr Können unter Beweis stellen. Die Aufgabe war es, eine Geschichte aus der Kategorie Krimi, Fantasy, Komödie, Romanze oder Science-Fiction zu erzählen und das mithilfe von fünf Emojis. Der 37-jährige Systemtechniker Patrick Kurrat ging als Sieger aus dem Wettbewerb hervor. Von eingefleischten Hörbuchfans aus ganz Deutschland wurde er zu einem der besten „Emoji-Erzähler“ gewählt. Mithilfe des Autoren Philipp Zimmermann wurde aus seiner Idee schließlich die 30-minütige Geschichte „Die 121. Umdrehung um die Sonne“. Der erfolgreiche deutsche Synchronsprecher David Nathan vertonte das Science-Fiction-Abenteuer. „Ich freue mich sehr, dass David Nathan meine Geschichte gesprochen hat. Der Mann könnte das Telefonbuch vorlesen –  und ich wäre glücklich“, sagt der Gewinner über die Umsetzung.