Literatur

Buch-Vaske

Claus Vaske: Alter Schwede

Gustaf Birger Gunnarsson ist lange tot. Den gebürtigen Schweden hat es im Dreißigjährigen Krieg wegen der Liebe nach Deutschland verschlagen. Wegen eines saudummen Fluchs wohnt er bis heute im Rheinland…

Weiterlesen

Buch-Willemsen

Roger Willemsen: Wer wir waren

Wohl ein letztes Mal wendet sich der im vergangenen Februar verstorbene Publizist, Fernsehmoderator und Filmemacher mit dieser posthumen Schrift zu Wort. Eigentlich hatte der wortgewandte, scharfzüngige und kritische Vielschreiber es…


Aktuelle Vorträge und Lesungen

Sonntag, 26.03.2017
10:00 Uhr
Calenberger Literaturfrühstück
Werkstatt Galerie Calenberg, Hannover Kultur & Freizeit
Sonntag, 26.03.2017
11:00 Uhr
Extremtrip - 4000 Tage grenzenloses Reiseabenteuer
Apollo, Hannover Kultur & Freizeit
Sonntag, 26.03.2017
11:00 Uhr
Mira Magén
Jüdische Bibliothek Hannover, Hannover Kultur & Freizeit
Sonntag, 26.03.2017
11:30 Uhr
Heike Wolpert und Anke Meyer
Nachbarschaftstreff, Hannover Kultur & Freizeit
Sonntag, 26.03.2017
14:00 Uhr
Raub und Restitution jüdischen Eigentums in der Region Hannover
Mahn- und Gedenkstätte Ahlem, Hannover Kultur & Freizeit
Montag, 27.03.2017
00:00 Uhr
Als Neustadt vermessen wurde
Museum zur Stadtgeschichte, Neustadt Kultur & Freizeit